Home News Über Uns Meine Hunde Zucht Australian Shepherd Kontakt/Impressum Links
Über uns
Wir, das sind Whippethündin Amy, Aussiehündin Kizz, sowie die Katzen Emily und Lucy. Ach ja, und natürlich meine Wenigkeit, meine Name ist Katja Rutschek und ich bin Leckerchengeber, Bespaßer, Chauffeur, Haushälterin und Erziehungsberechtiger der Erstgenannten. Alle zusammen wohnen wir in einem Häuschen in Dielheim im Kleinen Odenwald, wie die hier endenden südlichsten Ausläufer des Odenwalds genannt werden. Dem Australian Shepherd bin ich erstmals 1995 begegnet als eine Freundin einen Australian Shepherd Welpen suchte. Zum damaligen Zeitpunkt war die Rasse in Deutschland noch weitgehend unbekannt und auch noch nicht FCI anerkannt und es gab nur eine handvoll Züchter und eine einzige ASCA Ausstellung in Königswinter die wir regelmäßig besuchten. Seitdem ist einige Zeit vergangen und ich hatte das Glück mehrere wundervolle Aussies kennenzulernen und aufwachsen zu sehen. Trotzdem dauerte es noch viele Jahre bis mit Kizz der erste Aussie Einzug ins Haus Rutschek hielt. Mit Kizz zu züchten, sollte sie sich entsprechend entwickeln, war schon lange mein Wunsch und ich freue mich riesig, dass dieser Wunsch jetzt in Erfüllung geht.
Über Uns