Home News Über Uns Meine Hunde Zucht Australian Shepherd Kontakt/Impressum Links
Welpen Aufzucht 
Die Babies werden im Schlafzimmer geboren und bleiben dort die ersten 3 - 4 Lebenswochen, bevor sie in die größere Freiheit ihres Welpenzimmers umziehen. Auch dieser Raum liegt unmittelbar neben dem Schlafzimmer, so dass ich jedes ungewöhnliche Geräusch höre und im Notfall eingreifen kann. Ab jetzt können die Welpen auch je nach Wetterlage stundenweise in den Garten, in dem sie einen richtigen Welpenabenteuerspielplatz vorfinden. So lernen sie verschiedene Untergründe, Schaukeln, Bällchen und Wasser, Tunnel, Flatterbänder und vieles mehr kennen und können lernen, in ihrem eigenen Tempo mit immer neuen Herausforderungen umzugehen. Später kommen dann kurze Ausflüge zu anderen spannenden Orten dazu, dabei lernen die Babies auch gleich das Autofahren sowie Halsband und Leine kennen. Durch Amy, Emily und Lucy sammeln die Welpen Erfahrung mit Katzen und andersrassige Hunde kennen und wachsen mit ihnen auf. Vor der Abgabe werden sie mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und von einem Ophtalmologen (Facharzt für Augenheilkunde) auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Die Welpen ziehen mit einer umfangreichen Welpenmappe, einer Kuscheldecke, Futter für die ersten Tage, sowie ihrem Lieblingsspielzeug in ihr neues Zuhause.