Home News Über Uns Meine Hunde Zucht Australian Shepherd Kontakt/Impressum Links
Wurfplanung
Wir planen für Ende Juni einen Wurf mit Upperlake Farm Amber Moon (Kizz) und ASCA Ch. AKC GCh. Legacy’s Remington Steele (Remi) Den passenden Rüden zu finden hat lange gedauert, aber was lange währt wird ja bekanntlich... endlich gut! Zwar mussten noch ein paar Hindernisse überwunden werden - Remi ist ein echter Amerikaner und zur Zeit mit einem Leasingvertrag in Deutschland, deshalb darf er im CASD nur für 3 Würfe eingesetzt werden, die von der Zuchtbuchsstelle genehmigt werden müssen - aber schließlich und endlich ist doch alles gut gelaufen. Danke Andreas und Alexandra, dass ihr das möglich gemacht habt und wir einer der drei Ausnahmewürfe sein dürfen. Kizz ist ein unglaublich liebenswerter Hund, freundlich und verträglich mit allem und jedem und einfach nur ein Sonnenscheinchen in jeder Lebenslage. Sie ist unbefangen und selbstbewusst, wahnsinnig intelligent und überschäumend temperamentvoll. Remi ist ein Seelchen von einem Rüden, ein Kuschel- und Schmusehund, allerdings Fremden gegenüber nicht ganz so aufdringlich freundlich wie Kizz (Juhuuu, jeder muss mich liebhaben!), sondern aussietypisch ein bisschen zurückhaltender. Er ist wahnsinnig verträglich, egal ob mit Rüden oder Hündinnen, und geht wirklich jedem Streit aus dem Weg. Dazu hat er generell ein nettes und ausgeglichenes Temperament. Ich erwarte mir aus diesem Wurf freundliche, unbefangene und vielseitige Welpchen in allen Farben, die sowohl als Familien- und Sporthunde als auch im Ausstellungsring eine gute Figur machen dürften. Alle Babies werden lange Ruten haben und genetisch frei von MDR1, HSF4, PRA und CEA sein. Ich freue mich schon riesig auf die kleinen Kiremis!
Hier geht’s zu ein paar Hochzeitsfotos von Remi und Kizz